Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

Von lockig-lang bis raspelkurz: Fünf Trendfrisuren für 2021

Die Friseursalons öffnen wieder und du brauchst dringend frischen Wind auf dem Kopf? Mit unseren fünf Frisurentrends für 2021 zeigen wir dir, was du nach deiner Quarantäne-Frise mit deinen Haaren anstellen kannst. Hier sammelst du Inspiration für deinen nächsten Besuch bei uns. Die Frisuren des Jahres sind legere undone Looks, akkurate Styles und kurze, kraftvolle Schnitte.


#1 Lockig und Wild: Natürliche Wellen

Lässige undone Looks, die Natürlichkeit ausstrahlen, liegen 2021 voll im Trend. Egal, ob du dein Haar kurz, als mittellangen Bob oder lang trägst, Beach Waves und Dauerwellen sorgen in allen Längen für einen Look, der Spaß macht. Stylen kannst du deine Haare locker fallend oder als Half-Up mit einem kleinen Dutt. Auch Männer können sich hier angesprochen fühlen, denn der Man Bun ist weiterhin in aller Munde, wenn die volle Mähne einmal aus dem Gesicht verschwinden soll.

Locken.png

#2 Gepflegt und Akkurat: Sleek Look

Du magst es lieber glatt? Kein Problem! Der Sleek Look ist der Richtige für dich. Der strenge Look setzt auf glatte Haare, dabei spielt die Länge keine Rolle. Mit Hilfe von Glätteisen, Haarspray und Haargel stylst du deine Haare nach hinten. Du kannst sie entweder geschlossen mit einem tiefen Seitenscheitel und Zopf tragen oder offen mit einem akkuraten Mittelscheitel.

Sleek-Look.png

#3 Schmeicheln jeder Gesichtsform: Curtain Bangs

Der Mittelscheitel ist auch in Kombination mit der Trendfrisur Curtain Bangs absolut angesagt. Dein Pony trägst du etwas länger, teilst es in der Mitte und lässt es an den Seiten entlang fließen. So rahmen deine Haare dein Gesicht ein, machen es schmaler und seine Konturen weicher. Deine Curtain Bangs kannst du super mit unserem Trend #1 den natürlichen Wellen kombinieren. Bei geschlossenem Haar zupfst du dein Pony am besten aus einem locker gebundenen Zopf oder Dutt heraus.

Curtain-Bangs.png

#4 Feminin und Elegant: Pixie Cut

Eine lange Mähne ist nicht dein Fall? Der Pixie Cut gehört in diesem Jahr weiterhin zu den Favoriten. Die Trendfrisur wirkt verjüngend und kraftvoll. Deine Haare werden an den Seiten und hinten sehr kurz geschnitten, während das obere Deckhaar länger bleibt und als Pony getragen werden kann. Nicht nur volles Haar schafft hier Volumen auf dem Kopf, durch eine längere obere Haarpartie kommt feines Haar zu neuer Fülle. Je nachdem wie du deinen Pixie trägst, kann er feminin, elegant oder auch frech wirken. Damit du nicht aus deinem liebsten Schnitt herauswächst, solltest du alle vier bis sechs Wochen nachschneiden lassen. Der Pixie ist daher nichts für Friseur-Faule.

Pixie-Cut.png

#5 Etwas für Mutige: Buzz Cut

Kurz, kürzer, Buzz Cut. Dieser Schnitt ist die Quarantäne-Frisur schlechthin, da alle Haare bis auf wenige Millimeter gekürzt werden. Du solltest allerdings nicht selbst zum Rasierer greifen, da auch hier ein professioneller Blick von Nöten ist. Alle Seiten müssen gleichmäßig gekürzt werden damit der Style besonders cool wirkt. Das fehlende Haar verstärkt deine Konturen und deine schönen Gesichtszüge werden besonders hervorgehoben. Wenn du keine Lust auf langes Haarewaschen, Trocknen und Stylen hast und einen mutigen Schritt wagen willst, ist dieser Schnitt genau das Richtige für dich.

Buzz-Cut.png

Du weißt jetzt genau welche Frisur es werden soll? Oder hast du noch nicht das passende gefunden? Wir beraten dich gern umfassend und finden gemeinsam eine Frisur, die dich zum Strahlen bringt. Vereinbare einfach einen Termin mit uns und komm vorbei.

Wir freuen uns auf deinen Besuch im Salon,

dein HaarRiCh Team!