Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

5 Sommerfrisuren für heiße Tage

Eine Frau mit Dutt im Sonnenuntergang. Wir stellen euch die 5 besten Sommerfrisuren vor.

Die Temperaturen steigen – Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren! Aber bei 30 Grad stundenlang vor dem Spiegel stehen? Darauf kann man gerne verzichten. Wir stellen dir 5 Sommerfrisuren vor, die du ganz einfach zuhause nachmachen kannst!


#1 Ein Klassiker: Der Dutt

Ein klassischer Dutt hält den Nacken kühl und ist schnell gemacht: Einfach einen hohen Pferdeschwanz binden, die Haare zusammenrollen und um den Haargummi drehen. Unser Tipp: Feuchte deine Haare ein wenig an – so bekommst du tolle Wellen, wenn du deinen Dutt wieder öffnest.

Eine Frau mit einem Dutt am Meer. Der Dutt ist ein echter KLassiker unter den Sommerfrisuren.

Für Liebhaber von zeitsparenden Frisuren ist der klassische Dutt eine super Sommerfrisur.

#2 All-Time Favorite: Der Pferdeschwanz

Warum der Pferdeschwanz bei vielen so beliebt ist? Er ist nicht nur fix gemacht und superpraktisch, sondern lässt sich auch in vielen Variationen stylen. Dabei darf es im Sommer gern etwas mehr sein: Du kannst deinen Pferdeschwanz beispielsweise schräg oben am Kopf ansetzen und deine Haare locker über die Seite fallen lassen. Auch ein ausgefallener Haargummi macht den Ponytail zum echten Hingucker.

Eine Frau mit Pferdeschwanz in den Bergen. Der Pferdeschwanz ist eine schnelle und einfache Sommerfrisur.

Unkompliziert, schnell und wandelbar – Der Pferdeschwanz ist ein Alleskönner!

#3 Luftig & schick: Flechtfrisuren

Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten – Flechtfrisuren sind vielseitig und (meistens) leicht zu machen. Egal ob Französischer-Zopf, Fischgräten-Zopf oder Haarkranz – mit einer Flechtfrisur kannst du dir eine einfache Sommerfrisur zaubern, die garantiert alle Haare aus dem Gesicht hält. Wahre Multi-Talente also!

Mit einer schicken Flechtfrisur kannst du deine Haare leicht im Sommer aus deinem Nacken fernhalten.

#4 Liebling der Blogger: Der Half-Bun

Eine lässige Frisur, die im Handumdrehen gemacht ist, ist der Half-Bun. Dazu musst du nur das Deckhaar zu einem lockeren Dutt zusammennehmen und mit einem Haargummi fixieren – Schon ist der moderne Hingucker fertig! Der Mini-Dutt kann entweder auf dem Hinterkopf platziert werden oder ganz entspannt im Nacken.

Ein Half-Bun ist eine moderne und einfache Sommerfrisur, die man mit jeder Haarlänge tragen kann.

#5 Mit Accessoire: Frisuren mit einem Haarband

Für Urlaubsflaire im Alltag sorgen Haarbänder mit bunten Mustern. So ein farbenfroher Blickfang kann vielseitig verwendet werden: Ob als Zopfhalter oder in den Haaren als Kopfband – mit einem sommerlichen Haartuch ziehst du garantiert die Blicke auf dich.

Eine Frau mit einem Haarband. Deine Sommerfrisur in Kombination mit einem Haarband bringt echtes Urlaubsflaire in den Alltag.

Haarbänder zaubern sofort Urlaubsfeeling in deinen Alltag!

Einen kühlen Kopf bewahren trotz Mähne

Unsere 5 Sommerfrisuren funktionieren bei jedem Haar – egal ob kurz oder lang. Denn seien wir mal ehrlich: bei den warmen Temperaturen möchten wir nichts lieber als einen freien Nacken und eine schicke Frisur! Also, probier‘ doch mal etwas Neues und sorge mit deiner Sommerfrisur für einen echten Hingucker!


Du möchtest deinen Haaren ein Sommer-Update verpassen? Wir verwöhnen all unsere Kunden mit einer ausgesuchten Pflege und einem einmaligen Styling. Komm einfach im Salon vorbei oder vereinbare einen Termin per Telefon. Wir freuen uns auf Dich!

Dein HaaRiCh-Team!