Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

O’flecht is! - Oktoberfestfrisuren für echte Wiesnmadls!

Die Tage bis zum Start des Oktoberfestes sind gezählt. Dein Dirndl wartet schon sehnsüchtig darauf endlich wieder aus dem Schrank geholt zu werden. Okay, Outfit steht und der Tisch im Festzelt ist reserviert!

Doch wie jedes Jahr die gleiche Frage: Welche Wiesnfrisur soll es diesmal werden?

Bereits seit vielen Jahren bewahren sich romantische und verspielte Flecht- und Zwirbelfrisuren hervorragend. Ob offen, halboffen oder ganz nach oben gesteckt, hier sind der Kreativität absolut keine Grenzen gesetzt. Doch so schön das alles klingt, Frisuren die bereits nach zwei Stunden schlapp machen, sind für dieses Event ein absolutes No-Go. Ebenso sollte die Frisur mit nur wenigen Kniffen einfach und schnell Zuhause nachzumachen sein. Wir schaffen Abhilfe uns präsentieren dir unsere 3 Favoriten, um auf der Wiesn richtig zu glänzen!

Doch bevor es mit dem Styling losgeht, solltest du einige Sachen beachten:

  • Für den optimalen Halt empfehlen wir, die Haare bereits einen Tag vor dem Event zu waschen. Für den extra Kick an Volumen steht dir natürlich unser einzigartiges Kérastase Volumifique Spray  zur Seite.

  • Um ziepen oder hartnäckige Knoten zu vermeiden, sollten eure Haare vor dem Flechten sehr gut durchgebürstet sein. Tipp: Für bessere Kämmbarkeit und einen edlen Glanz empfehlen wir unser L’Oréal Mythic Oil.

  • Haarspangen, -gummis und ein kleiner Kamm sollten unbedingt vor dem Flechten griffbereit sein. Auch ein Haarspray zur Fixierung der Frisur muss parat stehen.

Flechtfrisur Oktoberfest

Curly trifft floral

Easy und trotzdem schick? Dann haben wir den perfekten Look für dich gefunden! Haare wie gewohnt mit einem Lockenstab oder alternativ einem Glätteisen locken (unbedingt auf Hitzeschutz achten!). Vordere Partie der Haare kranzartig nach hinten flechten oder zwirbeln, ein paar frische Blumen und Blätter einbauen, den Look mit unserem L'Oréal Infinium Haarspray fixieren - fertig!

dirndl frisuren

Zwei französische Zöpfe

Die Evergreen-Frisur! Die wahrscheinlich gängigste Frisur auf der Wiesn - und dennoch immer wieder aufs Neue traumhaft schön. Deine Haare werden hierzu entlang des Scheitels in zwei Teile geteilt, anschließend werden die zwei äußeren Haarsträhnen immer wieder über die Mitte gelegt und eine neue Haarsträhne dazu genommen. Der Look ist gar nicht so schwer wie er aussieht - probier es einfach aus!

Wiesn Frisuren

Lässiger Undone-Look

Undone geht immer … und dazu noch super easy! Um den Kopf herum schmeichelt eine Art geflochtener Flechtkranz, welcher nach hinten zu einem lockeren Zopf verläuft. Ob verspielte Fischgrätentechnik oder eher klassisch geflochten, hier könnt ihr euch voll austoben. Kleiner Tipp von uns: Für den perfekten Undone-Look zieht ihr die einzelnen Strähnen des geflochtenen Zopfes etwas auseinander und macht den Zopf somit optisch etwas breiter.

Egal ob direkt auf dem Oktoberfest in München oder vor Ort in Teuchern oder Leipzig, du musst kein Stylingexperte sein, um auf der Wiesn zu glänzen. 

Für extravagante Wiesn-Styles steht unser Team dir natürlich zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf dich im Salon begrüßen zu dürfen,

Dein HaarRiCh Team