Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

HaarRiCh zu Besuch auf der TOP HAIR 2015

Wie schon in einem der letzten Blogbeiträge erwähnt, war ein kleiner Teil des HaarRiCh-Teams am letzten Wochenende in Düsseldorf unterwegs. Die TOP HAIR Trend & Fashion stand auf dem Programm. Denise und Rico besuchten zusammen mit 31.000 weiteren Fachbesuchern die jährlich stattfindende Messe und konnten sich von über 400 Ausstellern und Marken der haarkosmertischen Industrie inspirieren lassen. Die Messe hat damit ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Deutschland eindrucksvoll bestätigt.

Als aktuelle Trends haben die Beiden vor allem Flechten, Hochstecken, Extensions und Styling ausgemacht. Zudem sind 2 neue Begriffe in aller Munde, Blow dry und Barbering.

Beim Blowout oder Blow dry handelt es sich um einen spontanen Besuch in einem Geschäft, in dem man frisiert, gestylt und auf alle Fälle super geföhnt wird. Man kann es auch als kurzes aufpolieren der aktuellen Frisur bezeichnen, bei dem nicht geschnitten oder gefärbt wird, sondern einfach waschen, föhnen und stylen. Die Ergebnisse bei den Live-Shows haben überzeugt und wir denken, dass man noch viel von diesem Trend hören wird.

Beim Barbering wird eine alte Friseurtradition wieder zum Leben erweckt. Über Jahrzehnte hinweg haben sich Männer beim Barbier täglich rasieren lassen. Hier war man(n) unter sich und genoss das tägliche Rasierritual, denn keiner verstand es Rasuren in einer solchen Perfektion umzusetzen, wie der Barbier. Da mittlerweile jeder zweite Mann dem Trend des Bart-tragens zu folgen scheint, wird der Wunsch nach einer professionellen Pflege der Gesichtsbehaarung immer präsenter. Immer mehr Friseure oder spezielle Barber-Shops kommen dem nach und bieten den entsprechenden Service an. Ob es ein dauerhafter Service sein wird lässt sich schwer sagen, aber so schnell der Bart-Hype gekommen ist, so schnell kann er auch wieder vorbei sein.

Die nächsten TOP HAIR Trend & Fashion finden am 5. und 6. März 2016 statt und wir sind schon jetzt gespannt auf den Besuch. 

Ihr HaarRiCh-Team

Bildquelle: Messe Düsseldorf/Top Hair