Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

Interview mit den Friseurinnen Tina und Bianca vom HaarRiCh-Team

Bianca (l.) & Tina (r.) im Interview

Bianca (l.) & Tina (r.) im Interview

Ihr ward schon immer neugierig was uns bewegt? In unserer Interview-Reihe verraten euch heute Bianca und Tina vom HaarRiCh Team, was sie am Beruf Friseur fasziniert und welche persönlichen Pflegetipps sie haben. Los geht's!

Wie lange seid ihr schon im HaarRiCh Salon tätig und warum ist Friseurin dein Traumberuf?

Bianca: Ich bin ein alter Hase im HaarRriCh Salon und schon seit der Eröffnung am 11.11.2012 dabei. An meinem Beruf begeistert mich vor allem der Umgang mit Menschen und dass ich Kundinnen für eine kurze Zeit einen Moment der Entspannung geben kann. 

Tina: Ich bin ein wenig später dazu gestoßen und seit August 2015 bei Christoph und Rico. Mir gefällt am Job besonders, dass ich kreativ arbeiten und  Kunden glücklich machen kann. 

Warum habt ihr euch für HaarRiCh entschieden? Was gefällt euch und schätzt ihr hier am meisten?

Bianca: Da ich schon seit 2001 mit Christoph zusammen gearbeitet hab, war die Entscheidung für mich sehr leicht. Am meisten schätze ich den Teamgeist, welcher bei uns eine große Rolle spielt. Gemeinsam wird immer versucht eine Lösung für Probleme zu finden!

Tina: Für mich war die Entscheidung für HaarRiCh auch recht schnell getroffen. Ich habe mit Rico und Christoph zwischen 2006 und 2012 zusammengearbeitet und kannte sie und ihre Arbeitsweise daher schon. Besonders gefällt mir hier die Firmenphilosophie und der Zusammenhalt im Team.

Habt ihr einen speziellen Frisuren- und Pflegetipp für die Leser?

Bianca + Tina: Für jeden Trend und jede Frisur gibt es entsprechende Produkte, die genutzt werden sollten. Wichtig ist, was ihr damit erreichen wollt - Halt oder doch Geschmeidigkeit? Wir haben zum Beispiel viele Kunden, die über glanzloses Haar klagen, obwohl sie schon spezielle Pflegeprodukte verwenden. Das Nonplusultra und unser Tipp ist, das Haar wirklich gründlich vom Shampoo zu befreien, bevor andere Pflegeprodukte angewendet werden. 

Holt ihr euch Inspiration für neue Frisurenkreationen oder geht es ausschließlich um den Wunsch des Kunden?

Tina & Bianca: Für uns ist beides wichtig. Wir achten die Wünsche unserer Kunden, aber bringen auch eigene, neue Ideen in die Beratung ein. Die Inspirationen holen wir uns bei Trendvorstellungen z.B. von L'Oréal, aber auch durch die Medien.

Wagt doch mal einen Blick in die Zukunft – wie sieht diese für euch aus?

Bianca: Ich hoffe gesund und zufrieden zu bleiben und immer noch mit vielen netten Kunden arbeiten zu können! :)
Tina: Ich lebe im "Hier und Jetzt" und genieße jeden Tag. 

Abschließend, wie gewohnt noch 3 schnelle Fragen. Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Bianca: In den Bergen.
Tina: Am Meer!

Lieber Kino oder Couch?

Bianca: Für mich die Couch!
Tina: Auch Couch, aber im Sommer am aller liebsten den Garten! :) 

Lieber Sekt oder Wein?

Bianca: Ich nehme den Wein.
Tina: Kommt darauf an, welche Sorten zur Auswahl stehen ;)

Volume up! Die 8 besten Tipps für mehr Volumen

Ihr gehört zu den Frauen, die sich nach mehr Volumen und vollem Haar sehnen? Kein Problem! Das geht, auch wenn ihr von Natur aus eher dünnes und kraftloses Haar haben solltet. Wir haben was gegen den Klatschmohn-Look – nämlich die 8 besten Tipps für voluminöses Haar und mehr Halt.


Tipp 1: Der richtige Haarschnitt bringt meist automatisch mehr Volumen. Das heißt allerdings in den meisten Fällen, dass die Lange Mähne ab muss. Je Länger die Frisur, desto schwerer das Haar und desto platter wirkt es. Der perfekte Haarschnitt für Volumen ist deswegen der Bob oder Longbob. Der liegt momentan auch voll im Trend. Zum Beispiel in Form des Shaggy Bobs oder des Blunt Bobs.

Tipp 2: Föhnen kommt im Frisörsalon den meisten Kunden einer Spa-Behandlung gleich. Zuhause wird es eher zum Kraftakt. Aber es lohnt sich! Föhnt euer gewaschenes Haar Kopfüber zu etwa 80% trocken. Danach nehmt ihr euch Strähne für Strähne vor. Legt die einzelnen Strähnen auf eine Rundbürste. Geht dabei vom Haaransatz aus und zieht diese gegen die Wuchsrichtung. Das sorgt für besonders viel Volumen.

Tipp 3: Arbeite mit Volumenspray oder normalem Haarspray, um dein Volumen zurück zu erobern! Aber: gib das Spray nicht von oben auf dein Haar, das beschwert es nur zusätzlich. Sprüh immer von unten auf den Haaransatz, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Tipp 4: Es ist Zeit für einen Scheitel-Wechsel! Klingt komisch, sorgt aber dafür, dass sich die Haarwurzeln aufstellen und ihr ohne großen Aufwand sofort volles Haar habt. 

Tipp 5: Neue Farbe = neues Volumen. Probiert doch mal sanfte Strähnchen für eure Frisur aus. Diese Highlights sorgen nicht nur optisch für mehr Fülle, sondern rauen die Haaroberfläche auch ein klein wenig auf. Das Ergebnis: mehr Stand und griffigeres Haar. 

Quelle: Kérastase

Quelle: Kérastase

Tipp 6: Heizwickler erzeugen in kurzer Zeit viiiel Volumen. Achtet allerdings auf einen großen Durchmesser der Wickler, sonst habt ihr statt Fülle eine wahre Lockenpracht.

Tipp 7:  Haarschaum ist ein echter Volumen-Booster und sollte in keinem Badezimmer fehlen. Uns hat es besonders das Volumifique Mousse von Kérastase angetan. Verteilt etwas Schaum gleichmäßig von der Kopfmitte aus mit einem grobzinkigen Kamm und stylt es wie gewohnt. Hier gilt allerding NICHT „viel hilft viel“. Eine golfballgroße Menge reicht völlig aus. Mehr Schaum sorgt eher für ein Verkleben der Haare. Trocknet eure Haare und den Schaum mit dem Föhn und eure schlaffen Ansätze sagen ade.

Tipp 8: Lasst eure Spitzen alle 6-8 Wochen schneiden! Das verhindert nicht nur, dass sich ansetzender Spliss in den Längen ausbreitet, sondern bringt den Haarenden Kontur zurück und lässt es voluminös aussehen. Wir begrüßen euch dafür natürlich herzlich in unserem Salon!
 

Wir wünschen Euch viel Erfolg mit den Tipps!


Bis bald,
euer HaarRich-Team

❅❊✼ Das perfekte Geschenk zur Weihnachtszeit! ✼❊❅

Frisörsalon-Haarrich-Geschenkgutschein.png

Jemanden eine Freude zu machen, gehört zu den schönsten Dinge im Leben. Eine erstklassige Bedienung und Beratung, ein Glas Sekt und eine schicke Frisur auch!
Wieso also nicht beides verbinden und seinen Liebsten einen Gutschein unseres Frisörsalons schenken? Wir finden, gerade für die kommende Weihnachtszeit, ist das eine tolle Idee.

Sprecht uns darauf an und schon einmal viel Spaß beim Schenken!
Euer HaarRiCh-Team