Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

#FashionWeek2016

Ein Rückblick: HaarRiCh zu Gast auf der Fashion Week in Berlin

Wie auch im letzten Jahr, sind wir freudig der Einladung von L'ORÉAL Professionell gefolgt und haben die Hauptstadt besucht. Die Fashion Week 2016 öffnete wieder ihre Pforten und lud zu einer großen Show nach Berlin ein. Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Bunt und erlebnisreich waren die Shows und ihre Gäste. Besonders in Erinnerung geblieben sind uns dabei die großartige Show und Präsentation von L'ORÉAL mit ihren Image-Videos auf 3 riesigen Leinwänden und natürlich die Autogrammstunde mit Guido Maria Kretschmer. Rasend schnell ging der Tag vorbei. Als kleine Erinnerung haben wir Euch natürlich auch ein Paar Bilder von der Fashion Week mitgebracht.

Viel Spaß beim Stöbern und bis bald im Salon ☺
Euer HaarRiCh-Team

Die Sprache der Haare - Ihr habt gesprochen

Vor 2 Wochen haben wir einen Artikel zum Thema "Die Sprache der Haare" gepostet und darin einen Aufruf gestartet, einige kurze Filmchen mit witzigen Kommentaren zu versehen. Zahlreiche Einsendungen haben uns erreicht und wir haben uns köstlich amüsiert.
Einen Spruch haben wir jedoch herausgesucht, der uns am besten gefallen hat:

Szene Nr.6

Szene Nr.6

Von Elke H.:
"Weniger Haare oder größere Ohren, das wäre die Lösung."

Elke, ein kleines Präsent wartet in unserem Salon auf Dich! ☺ 

Vielen Dank noch einmal für die Einsendungen und bis bald in unserem Salon.

Liebe Grüße vom HaarRiCh-Team

Die Sprache der Haare - Jetzt sprecht ihr mit!

Die Haare als Ausdrucksmittel

Wir streichen uns durchs Haar, verdrehen es oder wickeln es um den Finger. Wir lassen es fliegen oder raufen es. Ganz gleich welche Situation, oft werden unsere Haare mit einbezogen, um Gesten noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Jetzt seid ihr dran!

Wir haben 12 Model-Kurzfilmchen der aktuellen Nutritive-Kampagne von Kerastase zusammengestellt, die verschiedene Ausdrucksarten und Gefühle darstellen sollen. Wie versteht Ihr die folgenden Kurzfilmchen und was wollen uns die Models damit zum Ausdruck bringen? Will sich das Model in Szene Nr. 10 verstecken oder ist sie ein großer Fan von Chubaka (Star Wars)? Will das Model in Szene Nr.1 einen Schnurrbart aus ihren Haaren formen oder zeigt sie in Szene Nr.4 nur ihrem Hund wie er sich schneller trocknen kann? ☺
Sendet uns eure Ideen mit Hilfe des folgenden kleinen Formulars zu. Wir sind schon sehr gespannt.

Die Aktion ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

Die witzigsten und kreativsten Sprüche werden wir im nächsten Blogbeitrag veröffentlichen und den besten Spruch mit einem kleinen Preis belohnen.


Perfekte Pflege für noch mehr Ausdruck

Damit ihr eure Haare noch besser pflegen könnt, präsentiert Kerastase Nutritive, ein professionelles, maßgeschneidertes Pflegeprodukt. Je nach Trockenheitsgrad, für leicht trockenes bis stark ausgetrocknetes Haar, verleiht es ein unglaublich geschmeidiges Haargefühl.

Nutritive gibt es auch bei uns im Salon. Wir beraten euch sehr gern dazu.

Bild: Kerastase

Bild: Kerastase

Euer HaarRiCh-Team.

 

Bilder: Kerastase

Interview - MarkOp zu Gast im Frisörsalon HaarRiCh

Interview mit den Inhabern
Christoph Lenz & Rico Thöricht

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Heute ist Alice Patzer, Inhaberin der Marketing-Agentur MarkOp aus Leipzig, zu Gast in unserem Salon, um Rico und Christoph etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Legen wir los...

Alice: Mich interessiert natürlich ganz besonders was Euch an dem Beruf Frisör so gefällt?
Rico: Es ist der persönliche Kontakt mit dem Kunden, der unseren Beruf so spannend macht. Kreativ sein zu dürfen und durch die Branche und die Events immer neue Styles und Trends zu entdecken.
Christoph: Mir ist vor allem die Kreativität und der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig. Das ist der Grund, warum ich meinen Beruf so liebe. 

Alice: Und wie kam es zu der Entscheidung einen eigenen Salon zusammen zu eröffnen?
Christoph: Ich denk wir haben beide bei unserer vorherigen Anstellung gemerkt, dass wir etwas verändern möchten. Wir wollten unsere eigenen Ideen umsetzen und etwas aufbauen.
Rico: Wie es Christoph schon sagt, die Herausforderung einen eigenen Salon zusammen zu führen war sehr spannend und bis hierhin war es absolut die richtige Entscheidung.

Alice: Da kann man euch nur gratulieren. Sprecht ihr denn mit Eurem Salon vorrangig Kunden aus der Region an?
Rico: Unsere Kunden sind aus Weißenfels, Naumburg, Zeitz und Merseburg bis hin zu einigen Kunden, die sogar aus Leipzig zu uns in den Salon kommen.
Christoph: ...und das obwohl sie in Leipzig gefühlt 100 Salons um die Ecke haben. Dieses Vertrauen in uns ist schon etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr darüber.

Alice: Viele Kunden sind vor allem begeistert von der persönlichen und zuvorkommenden Atmosphäre im Salon. Was macht Ihr anders?
Rico: Wir versuchen immer den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Wie bezeichnen uns als ein Wellness-Friseursalon und somit ist die Entspannung und der Service am Kunden besonders wichtig für uns.
Christoph: Ich denke durch unser Team wird auch eine familiäre Atmosphäre vermittelt, so dass man sich schnell wohl fühlt. Der separate Wasch- und Entspannungsbereich in unserem Salon wird auch von den Kunden sehr geschätzt.

Alice: Und auch Eure Facebook-Seite und Euer Blog kommt bei den Kunden gut an. Wie man lesen kann, seit ihr ab und an auf Veranstaltungen. Welches war das bisher beste Event, dass ihr besucht habt?
Rico: Mir fällt da die Vision LÒreal in Italien ein.
Christoph: Ja, die Vision in Kalabrien war bisher das absolute Highlight.

Alice: Da kann man glatt neidisch werden. Aber wie ich höre engagiert ihr Euch nicht nur stark um die stetige Weiterbildung sondern seit auch aktiv im Bereich Ausbildung. Warum sollten sich angehende Frisörinnen und Frisöre bei Euch bewerben?
Christoph: Wir geben jungen, angehenden Frisören eine Chance! Wir sind kreativ, man hat die Chance von erfahrenen Frisören zu lernen und das in einem modernen Salon.
Rico: Wir sind einfach ein super Team!

Alice: Klasse! Und wenn ihr so in die Zukunft blickt, was wünscht ihr Euch speziell für das Jahr 2016?
Rico: Unser Ziel ist es unseren Kunden stets den besten Service zu bieten. Deshalb werden wir auch zukünftig schauen, was wir noch verbessern können, um unsere Kunden rundum glücklich zu machen. 
Christoph: (lacht) Es wäre nicht ehrlich, wenn man sich nicht wünschen würde, dass man weiterhin viele Kunden hat.

Alice: Zum Schluss noch 3 schnelle Fragen: Lieber Langhaarfrisur oder Kurzhaar?
Christoph: Schulterlang.
Rico: Auch kurz bis schulterlang.

Alice: Lieber Urlaub am Meer oder in die Berge?
Rico: Auf jeden Fall Meer!
Christoph: Ja, lieber am Meer.

Alice: Lieber Bier oder Wein?
Rico: (lacht) Bier!
Christoph: Ich mag lieber Wein.

Alice: Vielen Dank und viel Erfolg in den nächsten Jahren.
 

Das HaarRiCh-Team wünscht Frohe Ostern

...und schon sind die Oster-Feiertage wieder da. Wir wünschen all unseren Kunden schöne Feiertage und viel Erfolg beim Eiersuchen. :)

Und solltet ihr mal wieder Lust auf eine neue Kurzhaarfrisur zur kommenden Frühlingszeit haben, dann wisst ihr ja, wo ihr uns findet, ganz nach dem Motto: "Runter mit dem Nest zum Osterfest!"

Das HaarRiCh-Team