Blog - Hier schreibt das HaarRiCh-Team

Aktuelle News oder Beiträge zu Trends und Veranstaltungen.

 

Interview mit den Friseurinnen Tina und Bianca vom HaarRiCh-Team

 Bianca (l.) & Tina (r.) im Interview

Bianca (l.) & Tina (r.) im Interview

Ihr ward schon immer neugierig was uns bewegt? In unserer Interview-Reihe verraten euch heute Bianca und Tina vom HaarRiCh Team, was sie am Beruf Friseur fasziniert und welche persönlichen Pflegetipps sie haben. Los geht's!

Wie lange seid ihr schon im HaarRiCh Salon tätig und warum ist Friseurin dein Traumberuf?

Bianca: Ich bin ein alter Hase im HaarRriCh Salon und schon seit der Eröffnung am 11.11.2012 dabei. An meinem Beruf begeistert mich vor allem der Umgang mit Menschen und dass ich Kundinnen für eine kurze Zeit einen Moment der Entspannung geben kann. 

Tina: Ich bin ein wenig später dazu gestoßen und seit August 2015 bei Christoph und Rico. Mir gefällt am Job besonders, dass ich kreativ arbeiten und  Kunden glücklich machen kann. 

Warum habt ihr euch für HaarRiCh entschieden? Was gefällt euch und schätzt ihr hier am meisten?

Bianca: Da ich schon seit 2001 mit Christoph zusammen gearbeitet hab, war die Entscheidung für mich sehr leicht. Am meisten schätze ich den Teamgeist, welcher bei uns eine große Rolle spielt. Gemeinsam wird immer versucht eine Lösung für Probleme zu finden!

Tina: Für mich war die Entscheidung für HaarRiCh auch recht schnell getroffen. Ich habe mit Rico und Christoph zwischen 2006 und 2012 zusammengearbeitet und kannte sie und ihre Arbeitsweise daher schon. Besonders gefällt mir hier die Firmenphilosophie und der Zusammenhalt im Team.

Habt ihr einen speziellen Frisuren- und Pflegetipp für die Leser?

Bianca + Tina: Für jeden Trend und jede Frisur gibt es entsprechende Produkte, die genutzt werden sollten. Wichtig ist, was ihr damit erreichen wollt - Halt oder doch Geschmeidigkeit? Wir haben zum Beispiel viele Kunden, die über glanzloses Haar klagen, obwohl sie schon spezielle Pflegeprodukte verwenden. Das Nonplusultra und unser Tipp ist, das Haar wirklich gründlich vom Shampoo zu befreien, bevor andere Pflegeprodukte angewendet werden. 

Holt ihr euch Inspiration für neue Frisurenkreationen oder geht es ausschließlich um den Wunsch des Kunden?

Tina & Bianca: Für uns ist beides wichtig. Wir achten die Wünsche unserer Kunden, aber bringen auch eigene, neue Ideen in die Beratung ein. Die Inspirationen holen wir uns bei Trendvorstellungen z.B. von L'Oréal, aber auch durch die Medien.

Wagt doch mal einen Blick in die Zukunft – wie sieht diese für euch aus?

Bianca: Ich hoffe gesund und zufrieden zu bleiben und immer noch mit vielen netten Kunden arbeiten zu können! :)
Tina: Ich lebe im "Hier und Jetzt" und genieße jeden Tag. 

Abschließend, wie gewohnt noch 3 schnelle Fragen. Lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Bianca: In den Bergen.
Tina: Am Meer!

Lieber Kino oder Couch?

Bianca: Für mich die Couch!
Tina: Auch Couch, aber im Sommer am aller liebsten den Garten! :) 

Lieber Sekt oder Wein?

Bianca: Ich nehme den Wein.
Tina: Kommt darauf an, welche Sorten zur Auswahl stehen ;)